„Digitalisierung bedeutet Innovation, Querdenken und das Zepter in die Hand zu nehmen“ – Interview mit Stefan Schütz

Stefan Schütz

Bitte stelle Dich kurz vor: Mein Name ist Stefan Schütz und ich bin seit über eineinhalb Jahrzehnten in der Kommunikation zuhause. Ich bezeichne mich selbst als Content-Enthusiast, betreibe mit PR Stunt ein eigenes Blog, bin zweifacher Familienvater und vor Ewigkeiten …

Weiterlesen …

„Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ – Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

nordbergh-1_uwe-clephas_2018_klein

Bitte stelle Dich kurz vor: Guten Tag, Diedrich. Mein Lebenslauf ist ein Teller bunte Knete: Publizistik Studium (Abschluss: M.A.), Kabarettist, Spiele-Redakteur, PR-Berater, Journalist (Motorsport, Tageszeitung), Coach für Bildungsträger, Werbetexter, PR-Berater und aktuell siehe eine Frage weiter. Und die andere Hälfte …

Weiterlesen …

Espressostrategie: klein, stark, aufs Wesentliche reduziert – Ein Interview mit Maren Martschenko

Espressostrategie Maren Martschenko

Espressostrategie? Was bedeutet das? Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Ich arbeite als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneur*innen, kleine Unternehmen und Start-ups. Mein Beratungsansatz ist die Espressostrategie, denn ich bin der Überzeugung, eine Marke sollte sein wie ein …

Weiterlesen …

„Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

cropped-annette-schwindt-foto-jpg

Bitte stelle Dich kurz vor: Hallo, mein Name ist Annette Schwindt, ich lebe mit meinem Mann in Bonn und mache freischaffend alles Mögliche mit Kommunikation. Ich bin chronisch digital, WordPress-Fan und schieße gern Portraitfotos. Was machst Du beruflich, wo liegt …

Weiterlesen …

„Storytelling liegt in den Genen – archaische Mythen erklären die Welt“ – Interview mit Sigrid Jo Gruner

Interview mit Sigrid Jo Gruner

Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Ich bin drei: Redakteurin (Premium-Businesstext), Autorin/Geschichtenerzählerin (narrative Formate), Strategin (Positionierung/Branding). Alle drei verstehen wir uns (meist) großartig. Jede schöpft aus allem: Fiktion. Fakt. Flow. In welchem Bereich fühlst du dich am …

Weiterlesen …

Die große Angst – Warum wir uns mehr Sorgen machen als je eine Gesellschaft zuvor

Die grosse Angst

Die große Angst – Wenn hektischer Zeitgeist, privater Egoismus und nicht aufgearbeitete Ängste zusammentreffen, formiert sich eine Gesellschaft, die getrieben wird von ihrer eigenen Unreflektiertheit.“ (Frank-Michael Preuss) Warum fühlen wir uns schlechter, obwohl wir besser leben als je eine Gesellschaft …

Weiterlesen …