„Wertschätzende Online-Kommunikation ist für mich wichtig“ – Interview mit Nicole Y. Jodeleit

Nicole Y. Jodeleit

Bitte stelle Dich kurz vor: Nicole Y. Jodeleit, seit 2006 Freiberuflerin – NYdigital – mit einem digitalen Lösungs-Portfolio für das Web und die Onlinekommunikation. In einem Satz: Kunden unterstütze ich …

Weiterlesen …„Wertschätzende Online-Kommunikation ist für mich wichtig“ – Interview mit Nicole Y. Jodeleit

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen yu0hpa 595x346 - Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

„Kommunikation ist oft nur eine kurze Vereinbarung mit zumeist langfristigen Erwartungen“ – Zitat von Karl Feldkamp Wenn einer nicht mehr mit dir redet, dann will er damit etwas sagen. Sprachlosigkeit …

Weiterlesen …Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

“Digitalisierung bedeutet Innovation, Querdenken und das Zepter in die Hand zu nehmen” – Interview mit Stefan Schütz

Stefan Schütz

Bitte stelle Dich kurz vor: Mein Name ist Stefan Schütz und ich bin seit über eineinhalb Jahrzehnten in der Kommunikation zuhause. Ich bezeichne mich selbst als Content-Enthusiast, betreibe mit PR …

Weiterlesen …“Digitalisierung bedeutet Innovation, Querdenken und das Zepter in die Hand zu nehmen” – Interview mit Stefan Schütz

Klimawandel und Umweltzerstörung: Es gibt keinen PLANET B

Es gibt keinen PLANET B Mike Berners Lee 595x840 - Klimawandel und Umweltzerstörung: Es gibt keinen PLANET B

Klimawandel, Welternährung, Biodiversität, Plastikmüll, – die Liste der akuten Weltprobleme scheint endlos. Doch was ist am dringendsten, was bringt uns wirklichen Lösungen näher? Wie können wir den CO2-Ausstoß nachhaltig minimieren? …

Weiterlesen …Klimawandel und Umweltzerstörung: Es gibt keinen PLANET B

„Die kontinuierliche Weiterentwicklung ist mir wichtig“ – Interview mit Anna Pianka, OffPage-SEO

Anna Pianka

Bitte stelle Dich kurz vor: Ich heiße Anna Pianka und bin Suchmaschinenoptimiererin bei ABAKUS Internet Marketing und Künstlerin bei DESIGNSIE.  Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Als …

Weiterlesen …„Die kontinuierliche Weiterentwicklung ist mir wichtig“ – Interview mit Anna Pianka, OffPage-SEO

Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

OS38044 yppguf - Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

Regelmäßig zur Ferienzeit können erprobte PR-Manager ein stetig wiederkehrendes Phänomen beobachten: das Einstellen von Tipps für das Sommerloch, auch Saure-Gurken-Zeit (in Folge SGZ) genannt. Die SGZ ist eine Mischung aus …

Weiterlesen …Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

„Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ – Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

Nordbergh 1 Uwe Clephas 2018 klein 595x581 - „Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ - Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

Bitte stelle Dich kurz vor: Guten Tag, Diedrich. Mein Lebenslauf ist ein Teller bunte Knete: Publizistik Studium (Abschluss: M.A.), Kabarettist, Spiele-Redakteur, PR-Berater, Journalist (Motorsport, Tageszeitung), Coach für Bildungsträger, Werbetexter, PR-Berater …

Weiterlesen …„Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ – Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

„Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

cropped Annette Schwindt Foto 595x335 - „Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

Bitte stelle Dich kurz vor: Hallo, mein Name ist Annette Schwindt, ich lebe mit meinem Mann in Bonn und mache freischaffend alles Mögliche mit Kommunikation. Ich bin chronisch digital, WordPress-Fan …

Weiterlesen …„Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf

cropped Digitale Gewinner Jens Uwe Meyer grafik 595x335 - Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf

Die Digitalisierung verändert Märkte und Unternehmen in einem nie gekannten Ausmaß. Bis 2030 wird das Tempo der Veränderungen noch einmal drastisch zunehmen. Aber wie kann man davon profitieren und Gewinner …

Weiterlesen …Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf