„Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ – Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

Nordbergh 1 Uwe Clephas 2018 klein 595x581 - „Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ - Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

Bitte stelle Dich kurz vor: Guten Tag, Diedrich. Mein Lebenslauf ist ein Teller bunte Knete: Publizistik Studium (Abschluss: M.A.), Kabarettist, Spiele-Redakteur, PR-Berater, Journalist (Motorsport, Tageszeitung), Coach für Bildungsträger, Werbetexter, PR-Berater …

Weiterlesen …„Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ – Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

„Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

cropped Annette Schwindt Foto 595x335 - „Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

Bitte stelle Dich kurz vor: Hallo, mein Name ist Annette Schwindt, ich lebe mit meinem Mann in Bonn und mache freischaffend alles Mögliche mit Kommunikation. Ich bin chronisch digital, WordPress-Fan …

Weiterlesen …„Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf

cropped Digitale Gewinner Jens Uwe Meyer grafik 595x335 - Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf

Die Digitalisierung verändert Märkte und Unternehmen in einem nie gekannten Ausmaß. Bis 2030 wird das Tempo der Veränderungen noch einmal drastisch zunehmen. Aber wie kann man davon profitieren und Gewinner …

Weiterlesen …Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf

“Storytelling liegt in den Genen – archaische Mythen erklären die Welt” – Interview mit Sigrid Jo Gruner

Interview mit Sigrid Jo Gruner

Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Ich bin drei: Redakteurin (Premium-Businesstext), Autorin/Geschichtenerzählerin (narrative Formate), Strategin (Positionierung/Branding). Alle drei verstehen wir uns (meist) großartig. Jede schöpft aus allem: …

Weiterlesen …“Storytelling liegt in den Genen – archaische Mythen erklären die Welt” – Interview mit Sigrid Jo Gruner

Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

OS37084 lx8fsj - Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

Noch nie haben sich Kommunikationslösungen in der Menschheitsgeschichte so schnell verändert wie in den letzten 100 Jahren. Sinnigerweise war es die Gestapo, die 1933 den ersten Fernschreiber-Dienst für ihren Informationsfluss …

Weiterlesen …Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Business 31 e1514284738205 odum2v 595x397 - Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Viele Pressestellen und selbst PR-Agenturen (oft eingebunden in größere Werbeagenturen und All-In-One-Anbieter) sind oft vielfach überfordert, wenn sie den Gegebenheiten der rasanten Entwicklung im Marketing allgemein und in den Public …

Weiterlesen …Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Business 036 595x421 - Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Online-PR und SEOIrgendwie kommen wir nicht weiter. Und leider ist zu vermuten, dass diesen Text nur wieder Menschen lesen werden, die bereits daran glauben. Und das ich mir beim nächsten …

Weiterlesen …Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Pressearbeit goes Vernetzungsmanagement plobva 595x328 - Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Wenn wir uns heute die Frage stellen „Wen oder was erreiche ich mit meiner Pressemitteilung bzw. mit meiner Pressearbeit?“, dann ist die Antwort erheblich komplexer als noch vor 10 oder 15 Jahren. Vor der Jahrtausendwende war eine Pressemitteilung, und damit die gesamte Pressearbeit, klar definiert. Zu einem Produkt oder einer Dienstleistung wurde ein klassischer Pressetext verfasst, der sich ausschließlich an Journalisten zur Weiterverbreitung wandte. Es gab in der Regel einen klassischen, selbst zusammengestellten oder gekauften Presseverteiler und einen eingekauften Presseversand über die Tochter einer bekannten Nachrichtenagentur …

Weiterlesen …Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Moderne Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online-PR

kommunikationsberatung, online 
pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content 
marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, 
ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern,
 pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Gute Public Relations sorgen in der Regel für einen wesentlich höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens, einer Dienstleistung oder einer Marke. Spätestens wenn ein neues Unternehmen gegründet, eine neue Dienstleistung oder ein …

Weiterlesen …Moderne Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online-PR

Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

Frank Michael Preuss Hannover quer v6dlcn 595x381 - Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

Torsten Materna: Frank habe ich irgendwann vor vielen Onlinejahren, wann genau weiß ich gar nicht mehr, am Telefon kennen gelernt. Er hatte was von mir auf Twitter gelesen und rief …

Weiterlesen …Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

CrossOver Marketing, eine Netzwerk-Agentur für Handel und Kultur

crossover marketing handel und kultur netzagentur hannover dd6ebs 595x217 - CrossOver Marketing, eine Netzwerk-Agentur für Handel und Kultur

CrossOver Marketing aus Hannover verzahnt zwölf Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Personalentwicklung und Kultur-Management. Durch einen ganzheitlichen Marketingsansatz soll die ‘lokale Marke’ gestärkt werden. Seit Februar 2014 ist die Netzwerk-Agentur …

Weiterlesen …CrossOver Marketing, eine Netzwerk-Agentur für Handel und Kultur

Emotionen in Coaching und Organisationsberatung – 45 Praxis-Tipps für den Umgang mit bewegten Gemütern

Emotionen in Coaching und Organisationsberatung – 45 Praxis-Tipps für den Umgang mit bewegten Gemütern

Emotionen beeinflussen erheblich das Denken und Verhalten. Gerade in Veränderungsprozessen spielen sie eine große Rolle. Gefühle werden dort meist nur als lästiges Begleitphänomen betrachtet, dabei liefern sie wichtige Hinweise auf …

Weiterlesen …Emotionen in Coaching und Organisationsberatung – 45 Praxis-Tipps für den Umgang mit bewegten Gemütern

Professionelle Online-PR spart Zeit und Kosten

kommunikationsberatung, online 
pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content 
marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, 
ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern,
 pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Das eigene Unternehmen durch nachhaltige Strategien gerade in Krisenzeiten besser positionieren und dadurch Marktanteile sichern Während die einen immer noch an der Wirtschaftskrise als Wurzel allen Übels festhalten und die …

Weiterlesen …Professionelle Online-PR spart Zeit und Kosten

Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Acryl Malerei Gouachen Frank Michael Preuss Hannover 34 e1510154934389 rdrjma 595x490 - Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Frank-Michael Preuss aus Hannover ist in der Online-Kommunikation tätig, arbeitet als Coach und lebt seine Talente als Fotograf, Maler und Musiker Aktiv, erfolgreich und selbstständig im Berufsleben stehen und gleichzeitig …

Weiterlesen …Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Business 036 595x421 - Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Online-PR und Pressearbeit sind aus modernen Marketingabteilungen von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die Verlagerung von vielen Informationen aus dem Printbereich in das Internet (oder zumindest die Parallelität) ist Tatsache, wenn …

Weiterlesen …Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern