Content-Marketing und Content Distribution ohne “Schema F” – ein Gespräch mit Thorsten Ising

Content-Marketing, Content Distribution und Social Media

Thorsten Ising Ich bin Thorsten Ising, Unternehmensberater für digitale Kommunikation und Social Media. Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen, Moderator digitaler und nicht-digitaler Events, Vortrags- und Keynote-Redner, Podcast-Host, Gastgeber von Video-Live-Talks, Blogger, Vater, Grill-, Whisky- und Schottlandfan. Was machst Du beruflich, wo …

Weiterlesen …

PageSpeed in WordPress ist kein Luxusartikel, sondern digitale Evolution

Pagespeed

Die Digitalisierung ist ein Begriff, der in der heutigen Geschäftswelt allgegenwärtig ist, aber oft missverstanden wird. Viele deutsche Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine effektive Digitalisierungsstrategie zu entwickeln, da sie den Begriff und seine Implikationen nicht vollständig verstehen. Es ist …

Weiterlesen …

Rhetorik Consulting – Nerissa Rothhardt liegt das gelingende Gespräch am Herzen – ein Interview

Rhetorik Consulting

Rhetorik Consulting – Was ist das, wo liegt dabei der Fokus? Ich bin von Haus aus Orchestermusikerin und Opernsouffleuse. Rhetorik Consulting bietet aber neben Bühnenauftritt, Körpersprache- und Stimmtraining auch Gesprächsführung und das in Form von Kommunikationsseminar, Konfliktmoderation, systemischer Beratung seit …

Weiterlesen …

Am Anfang war der Knoten – ein verbindendes Geschichtsbuch der Menschheit

knoten

Eine Art Geschichtsbuch…. In „Am Anfang war der Knoten“ entführt uns Michael Karg in eine Welt voller faszinierender Geschichten über eines der ältesten Werkzeuge der Menschheit – den Knoten. Obwohl wir täglich mit Knoten konfrontiert sind, sei es beim Schnüren …

Weiterlesen …

Kommunikationsberatung: Ich bin und bleibe Kommunikationsberater – Frank Michna im Interview

Kommunikationsberatung Frank Michna

Bitte stelle Dich kurz vor: Mein Name ist Frank Michna. Ich lebe und arbeite mit meiner Familie in Bad Oeynhausen, einer kleinen, aber feinen Kurstadt mitten in Ostwestfalen. Kann man mögen lernen – ich fühle mich hier zuhause. Kommunikationsberatung ist …

Weiterlesen …

Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Public Relations

Public Relations – eine wichtige Komponente in jedem Unternehmen Public Relations – Viele Menschen erkennen es nicht bewusst, aber wir sind alle abhängig von anderen Menschen. Unser Wohlbefinden und unser Erfolg sind Knotenpunkte in einem funktionierenden Netzwerk von anderen Knotenpunkten. …

Weiterlesen …

Lukas Meschik: „Einladung zur Anstrengung“ und „Die Würde der Empörten“

Lukas Meschik

Lukas Meschik: Einladung zur Anstrengung. Wie wir miteinander sprechen. Die Polarisierung unserer Gesellschaft und das Erodieren unserer Kommunikationskanäle sind Themen, die uns alle beschäftigen. Der Autor Lukas Meschik nimmt diese Entwicklungen in seinem Buch „Einladung zur Anstrengung“ auf und zeigt …

Weiterlesen …

Online-PR und die Nachhaltigkeit bei Unternehmen

Online-PR

Inmitten des digitalen Wandels und der globalen Vernetzung stehen Unternehmen ständig im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Während einige die Wirtschaftskrise als Wurzel allen Übels betrachten, sehen andere einen weltweiten Strukturwandel am Horizont. Ein entscheidender Faktor in diesem Kontext ist …

Weiterlesen …

Mindset – Der Debütroman von El Hotzo

Mindset

Mindset – „Jugendlicher Berufs-Onliner, Erfolgstyp mit viel Luxus, massig Followern, genialer Geschäftsidee und großem Selbstbewusstsein.Teilt seine Erkenntnisse regelmäßig in Seminaren. Thema: Erfolg liegt im Mindset, nicht „da draußen“. Doch der Weg nach oben ist herausfordernd und mit Hindernissen gespickt.Mirko will …

Weiterlesen …

Mike Johansen: Die Reise des gelehrten Doktor Leonardo und seiner zukünftigen Geliebten, der schönen Alceste, in die slobidische Schweiz

Mike Johansen

Mike Johansen: „Die Reise des gelehrten Doktor Leonardo und seiner zukünftigen Geliebten, der schönen Alceste, in die slobidische Schweiz“ ist ein experimenteller Roman von Mychajlo (Mike) Johansen, der erstmals 1932 in Charkiw veröffentlicht wurde. Der Roman erzählt von einem spanischen …

Weiterlesen …

Wertschätzende Online-Kommunikation ist für mich wichtig – Interview mit Nicole Y. Männl

Wertschätzende Online-Kommunikation

Wertschätzende Online-Kommunikation – das ist Nicole Y. Männl Nicole Y. Männl, seit 2006 Freiberuflerin – NYdigital – mit einem digitalen Lösungs-Portfolio für das Web und die Onlinekommunikation. In einem Satz: Kunden unterstütze ich in Situationen, wenn sie digital mit ihren …

Weiterlesen …

„Digitalisierung bedeutet Innovation, Querdenken und das Zepter in die Hand zu nehmen“ – Interview mit Stefan Schütz

Stefan Schütz

Bitte stelle Dich kurz vor: Mein Name ist Stefan Schütz und ich bin seit über eineinhalb Jahrzehnten in der Kommunikation zuhause. Ich bezeichne mich selbst als Content-Enthusiast, betreibe mit PR Stunt ein eigenes Blog, bin zweifacher Familienvater und vor Ewigkeiten …

Weiterlesen …

Professionelle Online-PR spart Zeit und Kosten

kommunikationsberatung, online 
pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content 
marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, 
ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern,
 pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Professionelle Online-PR spart Zeit und Kosten – Das eigene Unternehmen durch nachhaltige Strategien gerade in Krisenzeiten besser positionieren und dadurch Marktanteile sichern Während die einen immer noch an der Wirtschaftskrise als Wurzel allen Übels festhalten und die Verantwortlichen in Politik …

Weiterlesen …

Fair gehandelt? Wie unser Konsumverhalten die Gesellschaft spaltet

Fair gehandelt

Fair gehandelt? „Eine kluge Analyse des modernen urbanen Lebensstils am vorauseilenden Beispiel der USA, jedoch in weiten Teilen nachvollziehbar und vorbereitend auf neue Trends, die uns teilweise bereits erreicht haben. Denkvorgaben unserer hippen Eliten verklären unsere Kaufgewohnheiten und suggerieren uns, …

Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz: KI 2041 – Zehn Zukunftsvisionen

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen zu revolutionieren, wie zum Beispiel die Automatisierung von Prozessen, die Entwicklung von personalisierten Produkten und Dienstleistungen, die Verbesserung der Gesundheitsversorgung und die Erhöhung der Produktivität in Unternehmen. Sie …

Weiterlesen …

Musik ist unsere Brücke – gegen Ausgrenzung und Intoleranz

Musik

Musik ist unsere Brücke – ein Gespräch mit Peter Holik Peter Holik ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Kulturszene Hannovers und insbesondere im Stadtteil Linden. Sein besonderes Engagement gilt dabei dem alljährlich stattfindenden Fährmannsfest, das mittlerweile zu …

Weiterlesen …

„Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ – Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

nordbergh-1_uwe-clephas_2018_klein

Bitte stelle Dich kurz vor: Guten Tag, Diedrich. Mein Lebenslauf ist ein Teller bunte Knete: Publizistik Studium (Abschluss: M.A.), Kabarettist, Spiele-Redakteur, PR-Berater, Journalist (Motorsport, Tageszeitung), Coach für Bildungsträger, Werbetexter, PR-Berater und aktuell siehe eine Frage weiter. Und die andere Hälfte …

Weiterlesen …

Radikale Wende – Weil wir eine Welt zu gewinnen haben

Radikale Wende

Radikale Wende: Die Klimakrise ist eines der größten Probleme, mit denen die Menschheit heute konfrontiert wird. Sie hat tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft. Klimaaktivisten weisen seit Jahren darauf hin, dass massive Maßnahmen erforderlich sind, um …

Weiterlesen …

„Die kontinuierliche Weiterentwicklung ist mir wichtig“ – Interview mit Anna Pianka, OffPage-SEO

Anna Pianka

Bitte stelle Dich kurz vor: Ich heiße Anna Pianka und bin Suchmaschinenoptimiererin bei ABAKUS Internet Marketing und Künstlerin bei DESIGNSIE.  Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Als Leiterin der SEO-OffPage Abteilung bei ABAKUS sorgen mein Team und …

Weiterlesen …

Social Media ist Choreographie im Internet-Chaos

social media hannover

Social Media ist in aller Munde Social Media ist in aller Munde. Sogar erzreaktionäre Unternehmen entdecken neuerdings „soziale Welten“ im unergründlichen Kosmos des Internet. Dabei merken jedoch Unternehmenskommunikation und Geschäftsleitung schnell, dass es mitunter gar nicht so einfach ist, erfolgreich …

Weiterlesen …

Espressostrategie: klein, stark, aufs Wesentliche reduziert – Ein Interview mit Maren Martschenko

Espressostrategie Maren Martschenko

Espressostrategie? Was bedeutet das? Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Ich arbeite als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneur*innen, kleine Unternehmen und Start-ups. Mein Beratungsansatz ist die Espressostrategie, denn ich bin der Überzeugung, eine Marke sollte sein wie ein …

Weiterlesen …

Call Now Button