kreativ. Die Kunst zu sein. Rick Rubin.

Die Kunst der Kreativität: Eine Reise zu den magischen Momenten der Selbstentfaltung

kreativ. Kreativität ist eine unverwechselbare Quintessenz, die das Leben eines jeden Künstlers prägt. Es ist die Fähigkeit, in einem Zustand ursprünglichen Offenseins zu verweilen und sich von dort aus in die Höhen der Inspiration und Transzendenz zu erheben. Rick Rubin, bekannt für seine einzigartige Herangehensweise als Musikproduzent, schafft Raum für Künstlerinnen, um sich selbst zu entfalten und ihre wahre Identität und Talente zum Ausdruck zu bringen.

In seinem lebenslangen Streben nach Erkenntnis darüber, wo Kreativität entspringt, hat er eine wertvolle Lektion gelernt: Es geht nicht allein um die spezifische Leistung, sondern um die Verbindung der Künstlerinnen zur Welt und die Fähigkeit, die selbst auferlegten Erwartungen zu überwinden. Jeder Mensch kann seinen eigenen Platz in der Kreativität finden und diesen stetig erweitern.

kreativ. Ein Raum für wahre Künstlerische Entfaltung

In der Welt der Musikproduzenten gibt es viele Berühmtheiten, die für ihren charakteristischen Sound bekannt sind, der eine Ära geprägt hat. Rick Rubin hingegen hat sich durch seine einzigartige Gabe hervorgetan: Er schafft einen Raum, in dem Künstler*innen aller Genres und Traditionen ihre wahre Natur entfalten und ihr volles Potenzial entfesseln können.

Rubin hilft ihnen dabei, ihre eigenen Erwartungen und Grenzen zu überwinden, um zu einem Zustand des ursprünglichen Offenseins zurückzukehren. Es ist aus diesem Zustand der Offenheit heraus, dass die Überraschung geboren wird und das Unmögliche möglich wird.

„Unbedingt lesen!“ Frank-Michael Preuss

kreativ. Der Schlüssel zur Kreativität – Die Beziehung zur Welt

Während seiner langen Karriere hat Rick Rubin intensiv darüber nachgedacht, woher Kreativität stammt und wie sie gefördert werden kann. Er hat erkannt, dass Kreativität nicht nur von spezifischen Leistungen abhängt, sondern von der Beziehung, die Künstler*innen zur Welt um sie herum pflegen. Kreativität fließt aus der tiefen Verbundenheit mit der Welt, aus dem Verständnis für ihre Nuancen, ihrer Schönheit und den tiefgreifenden Geschichten, die sie erzählt.

Rubin ermutigt Menschen, ihren eigenen Platz in der Kreativität zu finden und diesen ständig zu erweitern, indem sie bewusst auf ihre Umgebung achten und sich mit neuen Erfahrungen und Perspektiven öffnen.

kreativ. Kreativität kennt keine Grenzen

Die Erkenntnis, dass Kreativität in jedem Einzelnen existiert und dass jeder die Fähigkeit hat, diese zu entfalten, ist eine inspirierende Botschaft, die Rick Rubin vermittelt. Es spielt keine Rolle, ob man ein professioneller Künstler oder ein Laie ist – Kreativität kann in allen Lebensbereichen gefördert werden. Rubin ermutigt uns, unsere selbst auferlegten Grenzen zu überwinden und uns für die Fülle an kreativen Möglichkeiten zu öffnen, die uns umgeben.

Jeder von uns hat das Potenzial, in den magischen Momenten der Hochstimmung und Transzendenz zu verweilen, in denen alles möglich ist.

kreativ

kreativ. Die Kunst zu sein.

Rick Rubin hat nicht nur als Musikproduzent beeindruckende Erfolge erzielt, sondern auch eine tiefgründige Erkenntnis über die Natur der Kreativität gewonnen. Seine Philosophie lehrt uns, dass wahre Kreativität in der Beziehung zur Welt und in der Fähigkeit liegt, unsere eigenen Erwartungen zu überwinden. Indem wir uns öffnen und unseren eigenen Platz in der Kreativität finden, können wir die magischen Momente der Selbstentfaltung erleben, in denen unsere Grenzen verschwimmen und Überraschendes entsteht.

Rick Rubin ermutigt uns alle, die Kunst der Kreativität in unserem Leben zu kultivieren und zu erweitern.

Verlag: https://www.droemer-knaur.de/

kreativ. Die Kunst zu sein.

ISBN: 978-3-426-29339-3

Autor: Rick Rubin

Übersetzt von: Judith Elze

416 Seiten

… zurück

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Call Now Button