Pressearbeit – Warum Unternehmen sie kontinuierlich machen sollten

Pressearbeit - PR-Agentur

Pressearbeit aktuell In der heutigen Ära der zunehmenden digitalen Transformation hat sich die Landschaft der Pressearbeit grundlegend gewandelt. Die einst einfache Frage „Wen oder was erreiche ich mit meiner Pressemitteilung bzw. mit meiner Pressearbeit?“ hat sich in ein komplexes Rätsel …

Weiterlesen …

Marketingmix – Warum sollten Unternehmen Online-PR integrieren?

PR Agentur Hannover Internet Marketing Social Media

Marketingmix: Marketing und Online-PR sind zwei eng miteinander verknüpfte Disziplinen, die in der heutigen digitalen Ära von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen sind. Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Bereichen liegt in ihrer gemeinsamen Zielsetzung, die Reichweite, Sichtbarkeit und …

Weiterlesen …

Annette Behnken: „Die Vielschichtigkeit des Lebens ist mein Impuls“ – ein Gespräch

Annette Behnken

Annette Behnken – Kurzvorstellung: „Ich habe Theologie studiert und lebe mit meinem Mann Gunnar Spellmeyer und unserer Patchworkfamilie in der Nähe von Hannover“. (Foto: Patrice Kunte) Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus?  Ich habe die wunderbare Möglichkeit, verschiedene …

Weiterlesen …

PageSpeed in WordPress ist kein Luxusartikel, sondern digitale Evolution

Pagespeed

Die Digitalisierung ist ein Begriff, der in der heutigen Geschäftswelt allgegenwärtig ist, aber oft missverstanden wird. Viele deutsche Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine effektive Digitalisierungsstrategie zu entwickeln, da sie den Begriff und seine Implikationen nicht vollständig verstehen. Es ist …

Weiterlesen …

Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Public Relations

Public Relations – eine wichtige Komponente in jedem Unternehmen Public Relations – Viele Menschen erkennen es nicht bewusst, aber wir sind alle abhängig von anderen Menschen. Unser Wohlbefinden und unser Erfolg sind Knotenpunkte in einem funktionierenden Netzwerk von anderen Knotenpunkten. …

Weiterlesen …

Lukas Meschik: „Einladung zur Anstrengung“ und „Die Würde der Empörten“

Lukas Meschik

Lukas Meschik: Einladung zur Anstrengung. Wie wir miteinander sprechen. Die Polarisierung unserer Gesellschaft und das Erodieren unserer Kommunikationskanäle sind Themen, die uns alle beschäftigen. Der Autor Lukas Meschik nimmt diese Entwicklungen in seinem Buch „Einladung zur Anstrengung“ auf und zeigt …

Weiterlesen …

Online-PR und die Nachhaltigkeit bei Unternehmen

Online-PR

Inmitten des digitalen Wandels und der globalen Vernetzung stehen Unternehmen ständig im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Während einige die Wirtschaftskrise als Wurzel allen Übels betrachten, sehen andere einen weltweiten Strukturwandel am Horizont. Ein entscheidender Faktor in diesem Kontext ist …

Weiterlesen …

Mindset – Der Debütroman von El Hotzo

Mindset

Mindset – „Jugendlicher Berufs-Onliner, Erfolgstyp mit viel Luxus, massig Followern, genialer Geschäftsidee und großem Selbstbewusstsein.Teilt seine Erkenntnisse regelmäßig in Seminaren. Thema: Erfolg liegt im Mindset, nicht „da draußen“. Doch der Weg nach oben ist herausfordernd und mit Hindernissen gespickt.Mirko will …

Weiterlesen …

Mike Johansen: Die Reise des gelehrten Doktor Leonardo und seiner zukünftigen Geliebten, der schönen Alceste, in die slobidische Schweiz

Mike Johansen

Mike Johansen: „Die Reise des gelehrten Doktor Leonardo und seiner zukünftigen Geliebten, der schönen Alceste, in die slobidische Schweiz“ ist ein experimenteller Roman von Mychajlo (Mike) Johansen, der erstmals 1932 in Charkiw veröffentlicht wurde. Der Roman erzählt von einem spanischen …

Weiterlesen …

„Mit Mut eine sichere Anstellung verlassen, um Freiberufler zu werden“ – Interview mit Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard

Dr. Kerstin Loetzerich-Bernhard

Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Ich bin promovierte Chemikerin und war fast zehn Jahre lang als Führungskraft bei einem führenden Private-Label-Hersteller für dekorative Kosmetik tätig, bevor mich im Jahr 2008 ein dreimonatiges Sabbatical nach Bangkok, Neuseeland …

Weiterlesen …

Content-Marketing und Content Distribution ohne “Schema F” – ein Gespräch mit Thorsten Ising

Content-Marketing, Content Distribution und Social Media

Thorsten Ising Ich bin Thorsten Ising, Unternehmensberater für digitale Kommunikation und Social Media. Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen, Moderator digitaler und nicht-digitaler Events, Vortrags- und Keynote-Redner, Podcast-Host, Gastgeber von Video-Live-Talks, Blogger, Vater, Grill-, Whisky- und Schottlandfan. Was machst Du beruflich, wo …

Weiterlesen …

Rhetorik Consulting – Nerissa Rothhardt liegt das gelingende Gespräch am Herzen – ein Interview

Rhetorik Consulting

Rhetorik Consulting – Was ist das, wo liegt dabei der Fokus? Ich bin von Haus aus Orchestermusikerin und Opernsouffleuse. Rhetorik Consulting bietet aber neben Bühnenauftritt, Körpersprache- und Stimmtraining auch Gesprächsführung und das in Form von Kommunikationsseminar, Konfliktmoderation, systemischer Beratung seit …

Weiterlesen …

Fair gehandelt? Wie unser Konsumverhalten die Gesellschaft spaltet

Fair gehandelt

Fair gehandelt? „Eine kluge Analyse des modernen urbanen Lebensstils am vorauseilenden Beispiel der USA, jedoch in weiten Teilen nachvollziehbar und vorbereitend auf neue Trends, die uns teilweise bereits erreicht haben. Denkvorgaben unserer hippen Eliten verklären unsere Kaufgewohnheiten und suggerieren uns, …

Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz: KI 2041 – Zehn Zukunftsvisionen

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen zu revolutionieren, wie zum Beispiel die Automatisierung von Prozessen, die Entwicklung von personalisierten Produkten und Dienstleistungen, die Verbesserung der Gesundheitsversorgung und die Erhöhung der Produktivität in Unternehmen. Sie …

Weiterlesen …

Call Now Button