Christina Rommel – Musik und Schokolade sind meine Markenzeichen


Bitte stelle Dich kurz vor:

Ich bin Christina Rommel, Musikerin, schreibe eigene Musik. Ich liebe es kreativ zu sein, z.B. auch beim Erfinden neuer Konzertformate, wie unsere BESONDERE ORTE TOUR oder unsere Schokoladenkonzerte. Meine Band und ich sind mit interaktivem Musikunterricht auch in vielen Schulen zu Gast, wo wir mit Kindern texten, komponieren und in die Welt der Musik eintauchen.

Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus?

Musik ist mein Leben und meine Berufung.

In welchem Bereich fühlst du Dich am wohlsten und warum?

Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen und in die Augen der Menschen vor uns zu schauen. Das macht mich einfach glücklich und ist die schönste Belohnung.

Viele Menschen spüren, dass sich die Welt um sie rasant schnell verändert. Wir nimmst Du dies wahr, was sind Deine Konsequenzen?

Ja, wir erlebten bereits als Künstler 3 anstrengende Pandemiejahre. Nun ist die Welt hinter den Kulissen nicht wiederzuerkennen. Viel Kulturbüros sind nicht mehr existent oder wurden nicht „nachbesetzt“. Mit sehr viel mehr Mühe und viel Kreativität auf allen Ebenen gelingt uns dennoch unterwegs zu sein. Wir überschreiten eigene Grenzen, gehen oft über unsere „Komfortgrenze“ hinaus- am Ende zählt nur das Ergebnis. Wenn wir dann auf der Bühne stehen, machen wir Mut nach Vorn zu blicken. Jeder einzelne hat die Kraft Dinge zu verändern. Jeder in seinem kleinen Bereich.

Welche Geschäftsmodelle haben in Zukunft die besten Chancen?

Das kann ich überhaupt nicht sagen. Meine Erfahrung ist, seine berufliche Perspektive darin zu finden, wo man am meisten Freude empfindet und natürlich ist man nie wirklich „fertig“. Immer am Ball bleiben, den Markt im Blick haben und auch sich selbst hinterfragen und für sich den Weg selbstbestimmt gehen ohne von anderen mehr zu erwarten, als man selbst bereit ist zu geben.

Was war für Dich eine besonders gute Erfahrung während der Corona-Pandemie? Wie hat sich Dein Kontakt mit anderen Menschen dadurch verändert?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen näher zusammengerückt sind, neu in Kommunikation getreten sind auf ganz unterschiedlichen Wegen. Für meine Fans konnte ich über die sozialen Medien kreativ sein und wir hatten tolle digitale Aktionen gestartet. Nun freue ich mich, dass wir endlich wieder live auf der Bühne stehen können. Hätten wir allerdings als Künstler die Zeit nur „abgewartet“, wäre vielleicht der Kontakt zu den Fans und Veranstaltern abgebrochen.

Um auf die Frage zu antworten: der Kontakt wurde durch die Pandemie in vielen Fällen intensiviert, mit anderen kamen wir ganz neu in Kontakt – manche Fans haben wir allerdings verloren, die die digital nicht so gut aufgestellt sind, aus den unterschiedlichsten Gründen.

In einer Zeit, in der bisher definierte Berufsbereiche immer mehr ineinander übergehen und sich gemachte Erfahrungen im neuen Kontext verändern: wie politisch und/oder gesellschaftlich muss/darf unsere Arbeit sein?

Sobald man in der Öffentlichkeit etwas äußert, beginnt man politisch zu sein. Jedes öffentliche Wort oder Bild oder Film macht auch Politik und „Stimmung“. Im besten Fall positiv und nicht destruktiv.

Was war für Dich eine besonders gute Erfahrung? Was ist Dir im Job besonders gut gelungen? Was war für Dich eine völlig neue Erfahrung?

Jeder Tag ist besonders, wenn man kreativ sein kann. Vor Kurzem waren wir im Rahmen unseres internationalen Orchesterprojektes zu Aufnahmen bei den Prager Philharmonikern. Es war unglaublich, was Musik schaffen kann. Das war magisch und ich freue mich sehr auf unsere Orchestertour ab 2025. Das ist für mein Team und mich ein übergroßes Projekt, was uns unglaublich stolz macht. Mit eigenen Ideen einmal um die ganze Welt- gespielt von den großartigsten Musikern.

Welche Tools arbeiten für Dich sinnvoll, womit erleichterst Du Deinen Alltag?

Ich nutze mein Smartphone für viele Dinge. Terminplanung und Vernetzung mit beteiligten Partnern.

Hast Du ein Motto? Wenn ja, welches?

Am Ende wird alles gut, wenn es aus Schokolade ist.

Wo findet man Dich in den sozialen Netzwerken?

YouTube https://www.youtube.com/christinarommel

Facebook https://www.facebook.com/christinarommel

Instagram https://www.instagram.com/christinarommel/

ebenso auf X, Xing, LinkedIn

Christina Rommel – Schokolade das Konzert
Christina Rommel – deutscher Rock vom Feinsten
und das unvergessliche Live-Erlebnis / Schokolade das Konzert

Webseite: https://www.christina-rommel.de

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Call Now Button