World on Fire – Wolfram Hänel

Erwachsen zu werden ist nicht einfach, erwachsen zu sein allerdings nicht minder schwierig. Der neue Jugendroman von Wolfram Hänel zeigt auf, wo die inneren Kämpfe und Niederlagen der jungen Generation zum Tragen kommen, wenn man nicht wegschauen will, wie es viele Erwachsene seit langem tun. Also kein simpler Entwicklungsroman, sondern ein Appell an alle Altersklassen, die nicht aufgegeben haben, unsere Welt besser zu machen. Und die anderen können ja noch dazukommen… (Frank-Michael Preuss)

World on Fire – Kampf um unsere Zukunft

Es gibt keinen Planeten B – tut was! Lukas und Marie wissen, dass sie nicht länger nur zusehen dürfen. Sie selbst müssen etwas verändern. Und zwar jetzt, bevor es zu spät ist. Vor allem Lukas will mehr als immer nur diskutieren. Er bewundert die Umweltaktivisten der Gruppe OFF und ihre spektakulären Aktionen. Doch als er mitbekommt, was die Leute von OFF als Nächstes planen, ist ihm nicht wohl bei der Sache.

Ist angesichts der drohenden Klimakatastrophe wirklich jedes Mittel erlaubt? Wie weit darf man gehen, um sein Ziel zu erreichen? Gleichzeitig erkennt Lukas, dass Marie nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Er muss versuchen, etwas zu verhindern, was nur in einer Sackgasse enden kann …

Literatur - Wolfram Hänel

World on Fire – Der Autor

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt in Hannover und Berlin. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde Wolfram Hänel mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur. Er ist Mitglied im PEN Berlin.

… zurück zur Homepage

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Call Now Button