Dark Clouds – die neue CD des Achim Kück Trios

Die neue CD „ Dark Clouds“ des aus Springe stammenden Jazz-Pianisten ist gerade frisch auf seinem Label – Dschäss Records – erschienen. Die CD enthält ausschließlich Eigenkompositionen des (nicht nur) in Hannover und Umland bekannten Musikers, wobei sich Jazz, Pop und Filmmusik gekonnt die Hand geben und einen recht guten Eindruck vom Schaffen Achim Kücks geben.

Achim Kück hat für sein Projekt sehr hochkarätige Mitstreiter gewinnen können, die sich musikalisch hervorragend in die zehn Kompositionen einfügen. Spitzenmusiker wie John Ruocco (cl/sax), Jean-Louis Rassinfosse (kb), Joost van Schaik (dr) und als Special Guest Silvia Droste (voc) geben der neuen CD jede Menge reizvolle Facetten. Jeder der Künstler bringt dabei seine ganz eigene persönliche Handschrift mit ein und unterstützt damit das hochambitionierte Klavierpiel von Achim Kück zu einem runden Ganzen.

Der studierte Musikpädagoge für Jazz, Rock und Popmusik und Kirchenmusiker mit „A“-Examen erhielt bereits als Komponist viele Preise (z. B. den Förderpreis der GEMA) und Stipendien ( u.a. Cité des Artes / Paris ). Mit seiner enormen Bandbreite ist es für ihn selbstverständlich, dass er bei all dem, was er tut, stetig in Entwicklung begriffen ist.

Das schätzen auch seine Kollegen und Künstler aus aller Welt, die er regelmäßig auf ihren Gastspielen begleitet. Bekannte Interpreten wie z.B. Bill Ramsey, Peter Petrel, Jörg Seidel und Reiner Regel sind jahrelange Weggefährten des gebürtigen Braunschweigers, der bei seinem Umzug nach Hannover schnell in der Big Band von Joe Viera landete und bereits 1977 die erste LP mit einspielte (siehe auch: http://achim-kueck.de/biografie/).

Die CD ist über http://achim-kueck.de zu bestellen oder bei Live-Konzerten erhältlich.

Kontakt:

Achim Kück

Mittelstrasse 3

31832 Springe

http://achim-kueck.de

Pressearbeit: PR-Agentur aus Hannover https://www.fmpreuss.de

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Call Now Button