Kein Netz! Hajo Schumacher

Geld, Zeit, Laune, Liebe – Wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern

Kein Netz!

Kein Netz – das darf nicht sein!? Internet überall und jeder Zeit – doch was macht das mit uns? Steuern wir die Technik zu unseren Bedingungen oder haben wir längst Konditionierungen übernommen, die uns Medien und Wirtschaft nach und nach antrainiert haben? Ab wann sind wir eigentlich dermaßen instrumentalisiert worden? Was ist mit unserem Leben passiert, mit unseren Kindern, mit unserer Arbeit, unseren Beziehungen? Was nützt uns wirklich für unser Leben? Und was kann weg?

Kein Netz!

Internet ist wie Klimawandel: Wir wissen, dass da was auf uns zukommt, dass wir eigentlich schon mittendrin stecken, aber wir wollen rasch noch WhatsApp checken, einen Post liken oder dieses schicke Shirt bestellen. Wir nutzen all die Möglichkeiten, zugleich leiden wir an unserem Kaufwahn, dem Datenklau und unseren Kindern, die süchtig sind wie wir, nur anders.

Kein Netz!

Dieses Buch ist ein Reisebegleiter in die digitale Welt: Was ist gut für mich, für uns, für alle? Was kann weg?

Kein Netz Hajo Schumacher - Kein Netz! Hajo Schumacher

Hajo Schumacher, geboren 1964, studierte Journalistik, Politologie und Psychologie. Von 1990 bis 2000 arbeitete er beim Spiegel, von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur von Max. Er ist Journalist, TV-Moderator und Autor zahlreicher Bücher. Unter seinem Pseudonym Achim Achilles eroberte er mit Achilles´Verse und Laufberater die Bestsellerlisten. Hajo Schumacher lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Berlin. 

Verlag: https://www.luebbe.de/eichborn/buecher/digitale-welt/kein-netz/id_7769028

Schreibe einen Kommentar