Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Public Relations – eine wichtige Komponente in jedem Unternehmen

Viele Menschen erkennen es nicht bewusst: aber wir sind alle abhängig von anderen Menschen. Unser Wohlbefinden und unser Erfolg sind Knotenpunkte in einem funktionierenden Netzwerk von anderen Knotenpunkten. Das Positive, das wir selber ausstrahlen, kommt irgendwann direkt oder indirekt wieder zu uns zurück. So formuliert klingt es nach dem hohen Karma-Prinzip, aber Tatsache ist, dass jedes Land und Volk dieses Prinzip versteht und anerkennt, oftmals nur in einer anderen Sprache und mit anderen Redewendungen.

Wie funktionieren Public Relations?

Nach diesem Prinzip funktioniert auch Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Langsames Aufbauen eines positiven Images führen zur langfristigen Etablierung und zum nachhaltigen Erfolg. Es geht dabei vor allem darum, das ganze Potential eines Unternehmens gezielt an die Oberfläche zu bringen und für alle deutlich erkennbar zu machen. Denn der Mensch nimmt seine Umgebung oft sehr selektiv war. Public Relations lenken den Blick in die Richtung, die erwünscht ist.

Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online PR - Public Relations - der Motor für ein nachhaltiges Business

Seit wann gibt es Public Relations?

Der Begriff der Public Relations wurde vor ungefähr 100 Jahren offiziell eingeführt. Davor gab es schon vereinzelt Gruppierungen, die die Wichtigkeit der öffentlichen Darstellung erkannten. Nur waren die Möglichkeiten damals noch begrenzt, denn Öffentlichkeitsarbeit kann nur in Schritt mit flächendeckender Kommunikation gehen.

Heutzutage gibt es Hunderte von Möglichkeiten einzelne Personen und ganze Zielgruppen  zu erreichen. Besonders im Bereich der sozialen Netzwerke hat sich viel getan. Gute Public Relations, Online-PR und Social Media sind mehr denn je gefragt, um für Unternehmen jeder Art eine langfristige und nachhaltige Geschäftsentwicklung in Gang zu setzen.

Leuchtkraft für ihr Unternehmen

Suchen Sie sich eine gute PR-Agentur aus

Der Wichtigkeit entsprechend, sollte man seine PR-Strategie nicht dem Zufall überlassen. Mit unserem Redaktionsbüro für Bild & Text steht eine erfahrene Anlaufstelle zur Verfügung, die sich erfolgreich mit den Themen Content-Marketing, Online-PR und Social Media auseinandersetzt. Die Angebotsbreite der PR-Agentur steht beispielhaft für die komplette Abdeckung aller Möglichkeiten, die man in Online und Print nutzen kann.

Public Relations vom Fachmann

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und Verfassen von PR-Texten und Fachartikeln sowie die Beratung hinsichtlich geeigneter Medien und den Aufbau eines geeigneten Presseverteilers.

PR Agentur Hannover 2 595x404 - Public Relations - der Motor für ein nachhaltiges Business

Im Mittelpunkt stehen zeitgemäße übergreifende Techniken und umfangreiche, flächendeckende Presseverteiler in den klassischen und den Online-Medien sowie strategische Online-PR und verzweigende Social Media Taktiken. Alle Komponenten steigern den Bekanntheitsgrad und das Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen. Frank-Michael Preuss arbeitet auch als Coach und im Wissensmanagement für Unternehmer.

für nachhaltiges business

Public Relations = Öffentlichkeitsarbeit

Public Relations = Social Media

Public Relations = Content-Marketing

Public Relations = Pressearbeit

Public Relations = Online-PR

Public Relations = Verteiler

Public Relations = Journalistenkontakte

Public Relations = Vernetzungsmanagement

Public Relations = Analyse, Beratung und Konzeption

Public Relations = Grenzen überwinden – Verbindungen schaffen!

Vernetzung 595x222 - Public Relations - der Motor für ein nachhaltiges Business

Schreibe einen Kommentar