Der KMU-Innovator – Fit für das digitale Zeitalter

Der KMU-Innovator – So machen Sie Ihr Geschäftsmodell fit für das digitale Zeitalter

Der KMU-Innovator – KMU müssen sich permanent anpassen, um überlebensfähig zu bleiben und nicht von jungen Start-ups oder großen Konzernen überholt zu werden. Und mit der Digitalisierung ist der Druck nicht kleiner geworden. Geschäftsmodelle – neu gedacht Der Blick auf ressourcenstarke Digitalfirmen wie Amazon oder Google hilft dabei aber ebenso …

Weiterlesen …

Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Public Relations

Public Relations – eine wichtige Komponente in jedem Unternehmen Viele Menschen erkennen es nicht bewusst: aber wir sind alle abhängig von anderen Menschen. Unser Wohlbefinden und unser Erfolg sind Knotenpunkte in einem funktionierenden Netzwerk von anderen Knotenpunkten. Das Positive, das wir selber ausstrahlen, kommt irgendwann direkt oder indirekt wieder zu …

Weiterlesen …

SEO DIVER: Kostenlose SEO Tools für die Suchmaschinenoptimierung bei der Content-Erstellung

seo diver

Suchmaschinenoptimierung ist inzwischen vielen Menschen ein Begriff. Sie hat Einfluss auf jede Website. Einige Website-Betreibende optimieren ihre Website bewusst und effektiv in eine bestimmte Richtung, andere machen vieles richtig, ohne sich in SEO wirklich auszukennen. So oder so ist der Anspruch an qualitativ ansprechende Inhalte ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor. Um „guten …

Weiterlesen …

Wissensaktivierung – Klüger für Kluge – Persönlichkeitsentwicklung neu gedacht

Wissensaktivierung

Wissensaktivierung: Wie man mit einer Wissensaktivierung® alte Prägungen loslassen kann und sich selber Kraft und Wissen für einen neuen Alltag geben kann Nicht nur Führungskräfte und Management-Profis sind ständig auf der Suche nach Selbst-Optimierung, mittlerweile ist die ständige Verbesserungsunruhe auch auf ganz normale Mitarbeiter in den Unternehmen übergesprungen. Dabei kommt …

Weiterlesen …

Land des Geldes – Warum Diebe und Betrüger die Welt beherrschen

land des geldes

Von heruntergekommenen Städten an der sibirischen Grenze über Steueroasen in der Karibik bis zu den Verbrechervillen in London und Manhattan – irgendwas läuft falsch in dieser Welt. Dieses Buch zeigt Ihnen, was. Land des Geldes – Beispiele Vor nicht allzu langer Zeit konnte ein Amtsträger, der sich aus der öffentlichen …

Weiterlesen …

Wertschätzende Online-Kommunikation ist für mich wichtig – Interview mit Nicole Y. Jodeleit

Wertschätzende Online-Kommunikation

Wertschätzende Online-Kommunikation – das ist Nicole Y. Jodeleit Nicole Y. Jodeleit, seit 2006 Freiberuflerin – NYdigital – mit einem digitalen Lösungs-Portfolio für das Web und die Onlinekommunikation. In einem Satz: Kunden unterstütze ich in Situationen, wenn sie digital mit ihren Kunden kommunizieren wollen. Was machst Du beruflich, wo liegt dabei …

Weiterlesen …

“Digitalisierung bedeutet Innovation, Querdenken und das Zepter in die Hand zu nehmen” – Interview mit Stefan Schütz

Stefan Schütz

Bitte stelle Dich kurz vor: Mein Name ist Stefan Schütz und ich bin seit über eineinhalb Jahrzehnten in der Kommunikation zuhause. Ich bezeichne mich selbst als Content-Enthusiast, betreibe mit PR Stunt ein eigenes Blog, bin zweifacher Familienvater und vor Ewigkeiten als waschechtes Nordlicht im Rheinland gestrandet. Was machst Du beruflich, …

Weiterlesen …

„Die kontinuierliche Weiterentwicklung ist mir wichtig“ – Interview mit Anna Pianka, OffPage-SEO

Anna Pianka

Bitte stelle Dich kurz vor: Ich heiße Anna Pianka und bin Suchmaschinenoptimiererin bei ABAKUS Internet Marketing und Künstlerin bei DESIGNSIE.  Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Als Leiterin der SEO-OffPage Abteilung bei ABAKUS sorgen mein Team und ich dafür, dass Inhalte von Unternehmensseiten besser von Google eingeordnet …

Weiterlesen …

Wieso bedanken wir uns für Aufmerksamkeit?

presse 1065 scaled 1 - Wieso bedanken wir uns für Aufmerksamkeit?

Einleitung Ich habe noch nie verstanden wieso viele Vortragende ihre Präsentation mit »Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit« beenden. Das war mir ehrlich gesagt immer schon ein Rätsel. Wieso sollte auf der letzten Folie meiner Präsentation das Gleiche stehen wie bei den meisten anderen? Andere Präsentation, anderes Ende; klingt doch logisch, …

Weiterlesen …

Klimawandel und Umweltzerstörung: Es gibt keinen PLANET B

Es gibt keinen PLANET B Mike Berners Lee e1584176347511 - Klimawandel und Umweltzerstörung: Es gibt keinen PLANET B

Klimawandel, Welternährung, Biodiversität, Plastikmüll, – die Liste der akuten Weltprobleme scheint endlos. Doch was ist am dringendsten, was bringt uns wirklichen Lösungen näher? Wie können wir den CO2-Ausstoß nachhaltig minimieren? Sollten wir alle Vegetarier werden? Wie können wir die Kontrolle über die rasante technogische Entwicklung behalten? Und vor allem: was …

Weiterlesen …

But Beautiful – Nichts existiert unabhängig

But Beautiful Nichts existiert unabhaengig e1584211753615 - But Beautiful - Nichts existiert unabhängig

Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen und wie können wir davon erzählen? But Beautiful – das Schöne (mit einem Aber davor) – steht im Zentrum des neuen Films und Buchs von Erwin Wagenhofer. Es erzählt von Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben, um eine zukunftsfähige Welt …

Weiterlesen …

„Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ – Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

Nordbergh 1 Uwe Clephas 2018 klein - „Das Internet ist keine Parallelwelt, es ist ein Teil der Wirklichkeit“ - Interview mit Norbert „Nordbergh“ Diedrich

Bitte stelle Dich kurz vor: Guten Tag, Diedrich. Mein Lebenslauf ist ein Teller bunte Knete: Publizistik Studium (Abschluss: M.A.), Kabarettist, Spiele-Redakteur, PR-Berater, Journalist (Motorsport, Tageszeitung), Coach für Bildungsträger, Werbetexter, PR-Berater und aktuell siehe eine Frage weiter. Und die andere Hälfte meines Lebens besteht aus Musik. Was machst Du beruflich, wo …

Weiterlesen …

„Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

cropped Annette Schwindt Foto - „Die Leute begreifen, dass die Digitalisierung alles verändert, kommen aber allein nicht hinterher.“ – Interview mit Annette Schwindt

Bitte stelle Dich kurz vor: Hallo, mein Name ist Annette Schwindt, ich lebe mit meinem Mann in Bonn und mache freischaffend alles Mögliche mit Kommunikation. Ich bin chronisch digital, WordPress-Fan und schieße gern Portraitfotos. Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Ich helfe anderen, sich im digitalen Wandel …

Weiterlesen …

Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf

cropped Digitale Gewinner Jens Uwe Meyer grafik - Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf

Die Digitalisierung verändert Märkte und Unternehmen in einem nie gekannten Ausmaß. Bis 2030 wird das Tempo der Veränderungen noch einmal drastisch zunehmen. Aber wie kann man davon profitieren und Gewinner dieses digitalen Wandels werden? Dr. Jens-Uwe Meyers Gastbeitrag zeigt, wie disruptives Denken gelingt und wie es Ihnen, dem Team und …

Weiterlesen …

Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

OS38044 yppguf - Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt: Regelmäßig zur Ferienzeit können erprobte PR-Manager ein stetig wiederkehrendes Phänomen beobachten: das Einstellen von Tipps für das Sommerloch, auch Saure-Gurken-Zeit (in Folge SGZ) genannt. Die SGZ ist eine Mischung aus Ferienzeit, Minderung der Auftragslage und Panik bei PR-Managern Während die Ferienzeit unvermeidbar …

Weiterlesen …

Interview mit Rob Vegas „Arbeit soll sich lohnen und den eigenen Geist bereichern“

Interview mit Rob Vegas

Interview: Bitte stelle Dich kurz vor: Robert Michel, 35 Jahre alt, Social Media Onkel und früh angefangen mit YouTube. Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Früher sehr viele Videos für den eigenen Kanal. Mittlerweile aber sehr viel Arbeit hinter den Kulissen bei Social Media für Marken und …

Weiterlesen …

“Storytelling liegt in den Genen – archaische Mythen erklären die Welt” – Interview mit Sigrid Jo Gruner

Interview mit Sigrid Jo Gruner

Was machst Du beruflich, wo liegt dabei der Fokus? Ich bin drei: Redakteurin (Premium-Businesstext), Autorin/Geschichtenerzählerin (narrative Formate), Strategin (Positionierung/Branding). Alle drei verstehen wir uns (meist) großartig. Jede schöpft aus allem: Fiktion. Fakt. Flow. In welchem Bereich fühlst du dich am wohlsten und warum? Ich mag es, harte, klare Fakten über …

Weiterlesen …

Call Now Button