PageSpeed in WordPress ist kein Luxusartikel, sondern digitale Evolution

pagespeed

PageSpeed in WordPress ist kein Luxusartikel, sondern digitale Evolution Vielen deutschen Unternehmen fehlt eine Digitalisierung-Strategie. Der Begriff der Digitalisierung wird dabei meist nicht oder falsch verstanden. Daher wird es auch schwierig, genau an dieser Stelle anzusetzen. In Kundengesprächen höre ich häufig Sätze wie: „Was bringt uns denn die Digitalisierung in Euro? Die kostet uns doch nur. Und dann haben wir viel Geld ausgegeben. Aber machen müssen wir doch was!“ In der Regel Weiterlesen [...]

Ethik, Manipulation und Verantwortung

Ethik, Manipulation und Verantwortung

Ethik, Manipulation und Verantwortung Online-PR ist im Kommen, immer noch – auch wenn es Quellen gibt, die das Gegenteil behaupten und den Hype nach unten spielen wollen. Der große Anreiz, der für den einzelnen in den Bereichen Online-PR und vor allem Social Media besteht, ist das Mitmachen – die Interaktion. Während man es von früher her gewohnt war, eine mehr oder weniger eindimensionale Werbebotschaft zu konsumieren, ist es nun möglich, unmittelbar seine eigene Meinung durch Kommentar, Weiterlesen [...]

Kommunikation: Was kann man mit zeitgemäßer Kommunikation erreichen?

PR-Agentur Kommuniktaion

Kommunikation, zeitgemäß
Große Veränderungen in der Kommunikation prägen unsere Gesellschaft in den letzten Jahren zusehends. Gerade jüngere Leute sind teilweise sehr viel stärker mit Smartphone und Tablet im Alltag unterwegs als andere Zielgruppen. Daher verschiebt sich auch der Bedarf von Marketing und Werbung, um diese Märkte da abzuholen, wo sie sind - nämlich erheblich weiter als viele Unternehmen selbst. Da ist der Konflikt in der Unternehmenskommunikation bereits vorprogrammiert.
Vorstellungen Weiterlesen [...]

Die Blockchain als Ergänzungsmodell zur Monopolisierung

Blockchain

Während wir in Deutschland noch über die Basisbegriffe der Digitalisierung diskutieren, zumindest in weiten Teilen von Politik und Wirtschaft, vollzieht sich ein weiterer logischer Wandel in nahezu wahnwitziger Geschwindigkeit. Findige Unternehmen nutzen gezielt den Boom um Bitcoin und andere Kryptowährungen und installieren sich bereits fest im technologischen Umfeld der Blockchain. Hier entstehen in Windeseile ganz neue kreative und dezentrale Wertschöpfungsketten, die zu einer weiteren Weiterlesen [...]

Ressourcen-Training in der individuellen Beratung

Coaching

Ressourcen-Training bedeutet das Analysieren, Erkennen und Entwickeln von persönlichen, individuellen Eigenschaften, die mit personellen Handlungen gekoppelt sind. Jede Verhaltensänderung führt zu neuen Ergebnissen, im besten Fall zu einer höheren Kreativität und Handlungsfähigkeit im Umgang mit alten, und bisher nicht erkannten, bzw. bewusst gemachten Grundhaltungen.
Um eigene Ressourcen zu erkennen, müssen oft Alltagsszenarien und wiederkehrende Handlungen überprüft und oft von innen Weiterlesen [...]

Online-PR? Die Positionierung des Unternehmens durch nachhaltige Strategien

Online-PR

Während die einen immer noch an der Wirtschaftskrise als Wurzel allen Übels festhalten und die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft suchen, sprechen andere hingegen deutlich differenzierter von einem weltweiten Strukturwandel. Konzerne wie Opel oder Quelle als Traditionsunternehmen scheitern an ihrer eigenen Größe und Unbeweglichkeit – und nicht zuletzt daran, dass der Umgang mit den „Neuen Medien“ nur halbherzig vollzogen wird. Schätzungsweise gibt es immer noch einen großen Weiterlesen [...]

Call Now Button