Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Business 036 595x421 - Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Online-PR und SEO: Irgendwie kommen wir nicht weiter. Und leider ist zu vermuten, dass diesen Text nur wieder Menschen lesen werden, die bereits daran glauben. Und das ich mir beim …

Weiterlesen …Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen yu0hpa 595x346 - Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

„Kommunikation ist oft nur eine kurze Vereinbarung mit zumeist langfristigen Erwartungen“ – Zitat von Karl Feldkamp Wenn einer nicht mehr mit dir redet, dann will er damit etwas sagen. Sprachlosigkeit …

Weiterlesen …Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

OS38044 yppguf - Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

Regelmäßig zur Ferienzeit können erprobte PR-Manager ein stetig wiederkehrendes Phänomen beobachten: das Einstellen von Tipps für das Sommerloch, auch Saure-Gurken-Zeit (in Folge SGZ) genannt. Die SGZ ist eine Mischung aus …

Weiterlesen …Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Business 31 e1514284738205 odum2v 595x397 - Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Viele Pressestellen und selbst PR-Agenturen (oft eingebunden in größere Werbeagenturen und All-In-One-Anbieter) sind oft vielfach überfordert, wenn sie den Gegebenheiten der rasanten Entwicklung im Marketing allgemein und in den Public …

Weiterlesen …Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Pressearbeit goes Vernetzungsmanagement plobva 595x328 - Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Wenn wir uns heute die Frage stellen „Wen oder was erreiche ich mit meiner Pressemitteilung bzw. mit meiner Pressearbeit?“, dann ist die Antwort erheblich komplexer als noch vor 10 oder 15 Jahren. Vor der Jahrtausendwende war eine Pressemitteilung, und damit die gesamte Pressearbeit, klar definiert. Zu einem Produkt oder einer Dienstleistung wurde ein klassischer Pressetext verfasst, der sich ausschließlich an Journalisten zur Weiterverbreitung wandte. Es gab in der Regel einen klassischen, selbst zusammengestellten oder gekauften Presseverteiler und einen eingekauften Presseversand über die Tochter einer bekannten Nachrichtenagentur …

Weiterlesen …Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

Frank Michael Preuss Hannover quer v6dlcn 595x381 - Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

Torsten Materna: Frank habe ich irgendwann vor vielen Onlinejahren, wann genau weiß ich gar nicht mehr, am Telefon kennen gelernt. Er hatte was von mir auf Twitter gelesen und rief …

Weiterlesen …Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Acryl Malerei Gouachen Frank Michael Preuss Hannover 34 e1510154934389 rdrjma 595x490 - Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Frank-Michael Preuss aus Hannover ist in der Online-Kommunikation tätig, arbeitet als Coach und lebt seine Talente als Fotograf, Maler und Musiker Aktiv, erfolgreich und selbstständig im Berufsleben stehen und gleichzeitig …

Weiterlesen …Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Business 036 595x421 - Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Online-PR und Pressearbeit sind aus modernen Marketingabteilungen von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die Verlagerung von vielen Informationen aus dem Printbereich in das Internet (oder zumindest die Parallelität) ist Tatsache, wenn …

Weiterlesen …Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Leseempfehlung: Wie Social-Media und SEO ins moderne Content-Marketing passen

tom ruthemann hannover jrlkki - Leseempfehlung: Wie Social-Media und SEO ins moderne Content-Marketing passen

Schon seit geraumer Zeit kommt ja kein Unternehmen mehr ums das Thema Content drum herum. OK, keine Gummipunkte für diese Binsenweisheit; aber … vom Kleinbetrieb bis zum Mittelständler muss man …

Weiterlesen …Leseempfehlung: Wie Social-Media und SEO ins moderne Content-Marketing passen