Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen yu0hpa 768x447 - Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

„Kommunikation ist oft nur eine kurze Vereinbarung mit zumeist langfristigen Erwartungen“ – Zitat von Karl Feldkamp Kommunikationsberatung // Wenn einer nicht mehr mit dir redet, dann will er damit etwas sagen. Sprachlosigkeit ist selten mit dem Mangel an Inhalten gleichzusetzen. Auf dem Weg innerhalb der Kommunikation ist etwas schiefgelaufen. Das …

Weiterlesen …

Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Business 036 768x543 - Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Online-PR und SEO: Irgendwie kommen wir nicht weiter. Und leider ist zu vermuten, dass diesen Text nur wieder Menschen lesen werden, die bereits daran glauben. Und das ich mir beim nächsten potentiellen Kunden wieder die Zähne ausbeißen werde, um eigentlich ganz naheliegende Zusammenhänge und strukturelle Wandlungen zu erklären… Von vorne. …

Weiterlesen …

Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Gelebte Work-Life-Balance

Gelebte Work-Life-Balance: Frank-Michael Preuss aus Hannover ist in der Online-Kommunikation tätig, arbeitet als Coach und lebt seine Talente als Fotograf, Maler und Musiker Aktiv, erfolgreich und selbstständig im Berufsleben stehen und gleichzeitig künstlerische Begabungen aktiv und erfüllend verwirklichen – das ist der Traum vom selbstbestimmten Leben ohne wirtschaftliches Ausgeliefertsein. Das …

Weiterlesen …

Verpatztes Reputations-Management in Zeiten größter Sichtbarkeit

Verpatztes Reputations Management siiluo - Verpatztes Reputations-Management in Zeiten größter Sichtbarkeit

Verpatztes  Reputations-Management: Es ist oft vor Folgen gewarnt worden, seitenlange Artikel beschäftigen sich damit und viele selbsternannte Fachleute haben komplett neue Büros eingerichtet … es geht um das Thema Online-Reputation. Als Online-Profi und Berater beobachte ich täglich die mannigfaltigen Bewegungen im Internet und stelle fest: besser wurde der Zeitgeist nie …

Weiterlesen …

Wesentliche Merkmale einer guten Webseite

Wesentliche Merkmale einer guten Webseite

Wesentliche Merkmale einer guten Webseite: Eine qualitativ hochwertige Webseite setzt sich zusammen aus einer gelungenen Kombination der einzelnen Elemente. Nutzer suchen heute nicht mehr nur nach Informationen, sondern legen auch Wert auf ein überzeugendes und ästhetisch ansprechendes Format. Eine gute Webseite bietet dem Nutzer etwas was er braucht, wonach er …

Weiterlesen …

Einfach sagen – Kommunikation, die begeistert und bewegt

einfach sagen oliver gross qhu6ph 768x1217 - Einfach sagen - Kommunikation, die begeistert und bewegt

Einfach sagen – Kommunikation, die begeistert und bewegt – „Wie hat Ihnen unser Service gefallen!“, „Waren Sie mit dem Essen zufrieden?“ Diese Fragen haben wir alle schon gehört oder sogar selbst gestellt. Doch was erwarten wir eigentlich für eine Antwort auf diese Frage? Und welche Antworten sind plausibel? Neulich fragte …

Weiterlesen …

Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

OS38044 yppguf - Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt: Regelmäßig zur Ferienzeit können erprobte PR-Manager ein stetig wiederkehrendes Phänomen beobachten: das Einstellen von Tipps für das Sommerloch, auch Saure-Gurken-Zeit (in Folge SGZ) genannt. Die SGZ ist eine Mischung aus Ferienzeit, Minderung der Auftragslage und Panik bei PR-Managern Während die Ferienzeit unvermeidbar …

Weiterlesen …

Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

OS37084 lx8fsj - Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

Noch nie haben sich Kommunikationslösungen in der Menschheitsgeschichte so schnell verändert wie in den letzten 100 Jahren. Sinnigerweise war es die Gestapo, die 1933 den ersten Fernschreiber-Dienst für ihren Informationsfluss einsetzte, der dann später in Friedenszeiten als Telex-Netz von der Deutschen Bundespost weiter ausgebaut wurde und mit rund 6,67 Zeichen …

Weiterlesen …

Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Business 31 e1514284738205 odum2v 768x512 - Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Viele Pressestellen und selbst PR-Agenturen (oft eingebunden in größere Werbeagenturen und All-In-One-Anbieter) sind oft vielfach überfordert, wenn sie den Gegebenheiten der rasanten Entwicklung im Marketing allgemein und in den Public Relations speziell folgen wollen. Um dann auch noch gleichzeitig zeitgemäß  aktiv zu werden, und teilweise überkommene Vorstellungen von klassischer Öffentlichkeitsarbeit …

Weiterlesen …

Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Pressearbeit goes Vernetzungsmanagement plobva e1584950811760 - Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Wenn wir uns heute die Frage stellen „Wen oder was erreiche ich mit meiner Pressemitteilung bzw. mit meiner Pressearbeit?“, dann ist die Antwort erheblich komplexer als noch vor 10 oder 15 Jahren. Vor der Jahrtausendwende war eine Pressemitteilung, und damit die gesamte Pressearbeit, klar definiert. Zu einem Produkt oder einer Dienstleistung wurde ein klassischer Pressetext verfasst, der sich ausschließlich an Journalisten zur Weiterverbreitung wandte. Es gab in der Regel einen klassischen, selbst zusammengestellten oder gekauften Presseverteiler und einen eingekauften Presseversand über die Tochter einer bekannten Nachrichtenagentur …

Weiterlesen …

Moderne Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online-PR

kommunikationsberatung, online pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern, pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Gute Public Relations sorgen in der Regel für einen wesentlich höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens, einer Dienstleistung oder einer Marke. Spätestens wenn ein neues Unternehmen gegründet, eine neue Dienstleistung oder ein neues Produkt auf den Markt gebracht wurden oder wenn diese bekannter gemacht werden sollen, ist die Kontaktaufnahme mit einer PR-Agentur …

Weiterlesen …