Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Public Relations

Public Relations – eine wichtige Komponente in jedem Unternehmen Viele Menschen erkennen es nicht bewusst: aber wir sind alle abhängig von anderen Menschen. Unser Wohlbefinden und unser Erfolg sind Knotenpunkte …

Weiterlesen …Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

OS37084 lx8fsj - Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

Noch nie haben sich Kommunikationslösungen in der Menschheitsgeschichte so schnell verändert wie in den letzten 100 Jahren. Sinnigerweise war es die Gestapo, die 1933 den ersten Fernschreiber-Dienst für ihren Informationsfluss …

Weiterlesen …Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Business 31 e1514284738205 odum2v 595x397 - Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Viele Pressestellen und selbst PR-Agenturen (oft eingebunden in größere Werbeagenturen und All-In-One-Anbieter) sind oft vielfach überfordert, wenn sie den Gegebenheiten der rasanten Entwicklung im Marketing allgemein und in den Public …

Weiterlesen …Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Moderne Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online-PR

kommunikationsberatung, online 
pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content 
marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, 
ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern,
 pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Gute Public Relations sorgen in der Regel für einen wesentlich höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens, einer Dienstleistung oder einer Marke. Spätestens wenn ein neues Unternehmen gegründet, eine neue Dienstleistung oder ein …

Weiterlesen …Moderne Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online-PR

Online-PR spart Zeit und Kosten

kommunikationsberatung, online 
pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content 
marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, 
ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern,
 pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Das eigene Unternehmen durch nachhaltige Strategien gerade in Krisenzeiten besser positionieren und dadurch Marktanteile sichern Während die einen immer noch an der Wirtschaftskrise als Wurzel allen Übels festhalten und die …

Weiterlesen …Online-PR spart Zeit und Kosten

Social Media ist Choreographie im Internet-Chaos

G017 lkxras 595x600 - Social Media ist Choreographie im Internet-Chaos

Social Media ist in aller Munde. Sogar erzreaktionäre Unternehmen entdecken neuerdings „soziale Welten“ im unergründlichen Kosmos des Internet. Dabei merken jedoch Unternehmenskommunikation und Geschäftsleitung schnell, dass es mitunter gar nicht …

Weiterlesen …Social Media ist Choreographie im Internet-Chaos

Netzwerke, Business Troll und das Bauchgefühl

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen yu0hpa 595x346 - Netzwerke, Business Troll und das Bauchgefühl

Komplexe Beziehungsnetzwerke regeln Angebot und Nachfrage im Internet und sind daher soziales Kapital – denn: ohne Kontakte gibt es keine Anbahnung von Aktivitäten, ohne Interaktion keine dynamische Bewegung. Daher ist …

Weiterlesen …Netzwerke, Business Troll und das Bauchgefühl

Erfolgreich mit E-Commerce und Onlinehandel – geht das?

Jammern in Schland. Eine Betrachtung des alten Jahres. shy6wh 595x387 - Erfolgreich mit E-Commerce und Onlinehandel – geht das?

Das Thema Onlinehandel ist in Bewegung – seit Jahren. Seit dem Siegeszug des Internet haben sich vielfältige Möglichkeiten der Selbstständigkeit aufgetan, die früher undenkbar waren. Vor allem in der Kombination …

Weiterlesen …Erfolgreich mit E-Commerce und Onlinehandel – geht das?