Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Public Relations

Public Relations – eine wichtige Komponente in jedem Unternehmen Viele Menschen erkennen es nicht bewusst: aber wir sind alle abhängig von anderen Menschen. Unser Wohlbefinden und unser Erfolg sind Knotenpunkte …

Weiterlesen …Public Relations – der Motor für ein nachhaltiges Business

Verpatztes Reputations-Management in Zeiten größter Sichtbarkeit

Verpatztes Reputations Management siiluo 595x433 - Verpatztes Reputations-Management in Zeiten größter Sichtbarkeit

Reputations-Management: Es ist oft vor Folgen gewarnt worden, seitenlange Artikel beschäftigen sich damit und viele selbsternannte Fachleute haben komplett neue Büros eingerichtet … es geht um das Thema Online-Reputation. Als …

Weiterlesen …Verpatztes Reputations-Management in Zeiten größter Sichtbarkeit

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen yu0hpa 595x346 - Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

„Kommunikation ist oft nur eine kurze Vereinbarung mit zumeist langfristigen Erwartungen“ – Zitat von Karl Feldkamp Wenn einer nicht mehr mit dir redet, dann will er damit etwas sagen. Sprachlosigkeit …

Weiterlesen …Kommunikationsberatung und die Sprachlosigkeit in Unternehmen

Wesentliche Merkmale einer guten Webseite

head image e1520412680173 bk5rh7 595x198 - Wesentliche Merkmale einer guten Webseite

Eine qualitativ hochwertige Webseite setzt sich zusammen aus einer gelungenen Kombination der einzelnen Elemente. Nutzer suchen heute nicht mehr nur nach Informationen, sondern legen auch Wert auf ein überzeugendes und …

Weiterlesen …Wesentliche Merkmale einer guten Webseite

Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

OS38044 yppguf - Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

Regelmäßig zur Ferienzeit können erprobte PR-Manager ein stetig wiederkehrendes Phänomen beobachten: das Einstellen von Tipps für das Sommerloch, auch Saure-Gurken-Zeit (in Folge SGZ) genannt. Die SGZ ist eine Mischung aus …

Weiterlesen …Warum es in der PR keine Saure-Gurken-Zeit gibt

Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

OS37084 lx8fsj - Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

Noch nie haben sich Kommunikationslösungen in der Menschheitsgeschichte so schnell verändert wie in den letzten 100 Jahren. Sinnigerweise war es die Gestapo, die 1933 den ersten Fernschreiber-Dienst für ihren Informationsfluss …

Weiterlesen …Werbung war gestern, Web 2.0 ist heute – wie Social Software das Nutzerverhalten verändert

Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Business 31 e1514284738205 odum2v 595x397 - Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Viele Pressestellen und selbst PR-Agenturen (oft eingebunden in größere Werbeagenturen und All-In-One-Anbieter) sind oft vielfach überfordert, wenn sie den Gegebenheiten der rasanten Entwicklung im Marketing allgemein und in den Public …

Weiterlesen …Grundlagen der Online-PR: Unique Content und SEO als unschlagbare Verbindung

Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Business 036 595x421 - Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Online-PR und SEOIrgendwie kommen wir nicht weiter. Und leider ist zu vermuten, dass diesen Text nur wieder Menschen lesen werden, die bereits daran glauben. Und das ich mir beim nächsten …

Weiterlesen …Online-PR als Ankerpunkt für die direkte Kommunikation

Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Pressearbeit goes Vernetzungsmanagement plobva 595x328 - Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Wenn wir uns heute die Frage stellen „Wen oder was erreiche ich mit meiner Pressemitteilung bzw. mit meiner Pressearbeit?“, dann ist die Antwort erheblich komplexer als noch vor 10 oder 15 Jahren. Vor der Jahrtausendwende war eine Pressemitteilung, und damit die gesamte Pressearbeit, klar definiert. Zu einem Produkt oder einer Dienstleistung wurde ein klassischer Pressetext verfasst, der sich ausschließlich an Journalisten zur Weiterverbreitung wandte. Es gab in der Regel einen klassischen, selbst zusammengestellten oder gekauften Presseverteiler und einen eingekauften Presseversand über die Tochter einer bekannten Nachrichtenagentur …

Weiterlesen …Teaser: Warum zur Pressearbeit heute Vernetzungsmanagement gehört

Moderne Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online-PR

kommunikationsberatung, online 
pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content 
marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, 
ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern,
 pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Gute Public Relations sorgen in der Regel für einen wesentlich höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens, einer Dienstleistung oder einer Marke. Spätestens wenn ein neues Unternehmen gegründet, eine neue Dienstleistung oder ein …

Weiterlesen …Moderne Public Relations zwischen klassischer Pressearbeit und zeitgemäßer Online-PR

Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

Frank Michael Preuss Hannover quer v6dlcn 595x381 - Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

Torsten Materna: Frank habe ich irgendwann vor vielen Onlinejahren, wann genau weiß ich gar nicht mehr, am Telefon kennen gelernt. Er hatte was von mir auf Twitter gelesen und rief …

Weiterlesen …Social-Media-Talk Interview mit Frank-Michael Preuss

CrossOver Marketing, eine Netzwerk-Agentur für Handel und Kultur

crossover marketing handel und kultur netzagentur hannover dd6ebs 595x217 - CrossOver Marketing, eine Netzwerk-Agentur für Handel und Kultur

CrossOver Marketing aus Hannover verzahnt zwölf Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Personalentwicklung und Kultur-Management. Durch einen ganzheitlichen Marketingsansatz soll die ‘lokale Marke’ gestärkt werden. Seit Februar 2014 ist die Netzwerk-Agentur …

Weiterlesen …CrossOver Marketing, eine Netzwerk-Agentur für Handel und Kultur

Professionelle Online-PR spart Zeit und Kosten

kommunikationsberatung, online 
pr, pr agentur, pressearbeit, pr berater, pr beratung, content 
marketing, business coaching, ressourcen training, public relations, 
ladezeit webseite, kurze ladezeit webseite, ladezeit website verbessern,
 pagespeed optimierung wordpress, pagespeed wordpress, ladezeit

Das eigene Unternehmen durch nachhaltige Strategien gerade in Krisenzeiten besser positionieren und dadurch Marktanteile sichern Während die einen immer noch an der Wirtschaftskrise als Wurzel allen Übels festhalten und die …

Weiterlesen …Professionelle Online-PR spart Zeit und Kosten

Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Acryl Malerei Gouachen Frank Michael Preuss Hannover 34 e1510154934389 rdrjma 595x490 - Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Frank-Michael Preuss aus Hannover ist in der Online-Kommunikation tätig, arbeitet als Coach und lebt seine Talente als Fotograf, Maler und Musiker Aktiv, erfolgreich und selbstständig im Berufsleben stehen und gleichzeitig …

Weiterlesen …Gelebte Work-Life-Balance als Motor für eigene Kreativität

Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Business 036 595x421 - Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Online-PR und Pressearbeit sind aus modernen Marketingabteilungen von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die Verlagerung von vielen Informationen aus dem Printbereich in das Internet (oder zumindest die Parallelität) ist Tatsache, wenn …

Weiterlesen …Warum interne Online-PR und Pressearbeit von Unternehmen oft scheitern

Das Gehirn – eine Art Comic

Das Gehirn - Das Gehirn – eine Art Comic

Ausgezeichnet mit dem Prix du livre „Sciences pour tout“ und dem „Best Science-Themed Comic Award“ des World Science Festivals So schön waren Neurowissenschaften noch nie: Ein prachtvoll illustriertes und unterhaltsames, …

Weiterlesen …Das Gehirn – eine Art Comic

DSGVO-Umsetzung nach wie vor zu träge – so lautet das Ergebnis der zweiten Blitzumfrage des CRM-Spezialisten cobra aus Konstanz

DSGVO Umsetzung nach wie vor zu träge cobra GmbH 595x595 - DSGVO-Umsetzung nach wie vor zu träge - so lautet das Ergebnis der zweiten Blitzumfrage des CRM-Spezialisten cobra aus Konstanz

Fast 20 Prozent der Unternehmen werden Ende 2019 immer noch nicht mit der Umsetzung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) fertig sein, die bereits seit 25. Mai 2018 gilt. So lautet das …

Weiterlesen …DSGVO-Umsetzung nach wie vor zu träge – so lautet das Ergebnis der zweiten Blitzumfrage des CRM-Spezialisten cobra aus Konstanz

Denk klar – Klug entscheiden in digitalen Zeiten

Denk klar Klug entscheiden in digitalen Zeiten - Denk klar - Klug entscheiden in digitalen Zeiten

Digitalisierung, Disruption, Transformation, Globalisierung, Big Data – unsere Gegenwart wandelt sich schnell und fundamental. Und dieser Wandel ist ubiquitär: Er berührt sämtliche gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Bereiche – ausnahmslos. Scheinbar …

Weiterlesen …Denk klar – Klug entscheiden in digitalen Zeiten

Konflikte auflösen – Das Prinzip der fünf Fragen

Konflikte auflösen Das Prinzip der fünf Fragen 595x904 - Konflikte auflösen - Das Prinzip der fünf Fragen

Je früher wir einen vermeintlichen Konflikt ansprechen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ihn aufzulösen. Doch allzu oft machen wir genau das Gegenteil: Wir folgen der Logik des Konflikt-Paradoxes: In einer …

Weiterlesen …Konflikte auflösen – Das Prinzip der fünf Fragen

Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

axel hacke anstand e1509476997725 bjxwsv - Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens sind bedroht: Zeit, sich wieder einmal ein paar wichtige Fragen zu stellen. Was bedeutet es eigentlich für jeden …

Weiterlesen …Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen